Moscow Mule

Gruppe :  Fancy Drinks, Longdrinks
Geschmack:  herb-spritzig, im Metallkrug perfekt
  • Barloeffel
  • Eiswuerfel
  • Longdrinkglas

Cocktail Zutaten

  • 1 Limette
  • 6 cl Wodka
  • kaltes Ginger Beer
  • etwas Gurkenschale
  1. Fülle einige Eiswürfel in einen Metall­krug oder in ein Long­drinkglas.
  2. Viertel die Limette, presse den Saft in den Krug/das Glas und gebe die Viertel dazu.
  3. Gib den Wodka hinein, fülle den Krug/das Glas mit Ginger Beer auf und ver­rühre alles leicht mit einem Barlöffel.
  4. Gib eine Gurken­schale in das Glas.

In den 1940er-Jahren war Wodka in den USA noch eine relativ neue Spiri­tuose. Seine Bekannt­heit erlangte der »Moscow Mule« durch eine geschickte Marketing­strategie: Smirnoff, damals noch ein unbe­kannter Wodka­produzent, entwickelte die erfrischende Rezeptur und vermark­tete ihn in einem optisch auf­fallenden Kupferkrug.